• Meditative Wanderung auf dem "Pfad der Stille" 

    Langenburg
    Samstag, 21.10.2017,  10:00 Uhr

    Dora Müller

    Weiterlesen...  
  • Schöntaler Rauhnächte

    Dienstag, 26.12.2017, 15:00 Uhr
    Christine Neuweiler-Lieber

    Weiterlesen...  

Sie befinden sich hier: Home <  Rückschau, Gästebuch< Beiträge

Jubiläum von „FRAUENWANDERN“ –

ein Jahr verschiedener Wanderungen von naturbegeisterten Frauen in Hohenlohe

Sportlich oder entspannt, auch mal längere Strecken – seit einem Jahr, können Frauen, gemeinsam mit Gleichgesinnten und der Natur- und Landschaftsführerin Dora Müller, die Natur erkunden.

Seit der ersten Wanderung im August 2015 wurden bereits zwölf unterschiedliche Wanderstrecken  erwandert.

Diese Wanderungen führten durch romantische Täler und Klingen der Bühler, Jagst, Grimmbach oder der Schmerach und waren mit mehr oder weniger leichten Auf- und Abstiegen bedacht. Die Strecken betrugen jeweils 12-15 km, bei denen die Wanderinnen ihre eigene Heimat besser kennen lernen konnten. Dabei haben sich das Rucksackvesper und die Wanderausrüstung immer gut bewährt.

Wacholderheiden in Crailsheim, Aufstieg zum Burgberg oder eine Wanderung zur Ruine Leofels  - jede einzelne Wanderung zeigte eine Vielfalt an Flora und Fauna und tolle Ausblicke auf Hohenlohe und Umgebung.

Naherholung vor der Haustüre; eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen oder einfach nur die Seele baumeln lassen – dieses Angebot gilt auch für die nächste Wanderung unter dem Motto „FRAUENWANDERN in HOHENLOHE“.

Wanderungen für das Jahr 2017 sind bereits in Planung, sie sind demnächst in unserem Jahresprogramm zu finden.